Auswärts in Bielefeld – schreibt Gedächtnisprotokolle! [Update]

Liebe Auswärtsfahrer*innen,

An diesem Sonntag kam es im Zusammenhang mit unserem Auswärtsspiel in Bielefeld zu polizeilichen Maßnahmen am Bahnhof und im Umfeld des Stadions.
Wir fordern alle die von diesen Maßnahmen betroffen waren, oder sie beobachtet haben, auf, Gedächtnisprotokolle zu erstellen!

Schreibt mindestens in Stichpunkten auf was ihr am heutigen Tag erlebt habt und gebt diese im Fanladen ab.
Jedes Detail ist wichtig, da die Polizei, grad in Individualkontrollen, häufig sehr unterschiedlich mit Menschen umgeht. Schreibt so zeitnah wie möglich alles auf, damit ihr noch nichts vergessen habt.

Solidarität!✊

 

[Update]

Auf was muss ich bei der Erstellung von Gedächtnisprotokollen achten? Hierbei hilft das Rechtshilfekollektiv  der BSG Chemie Leipzig weiter.  Oder Ihr orientiert Euch an: Augen auf – St. Pauli Fans beobachten die Polizei.