– Übernahme von Kosten –
Abgesehen von dem was vor Ort passiert ist, ist die darauf folgende Repression absolut überzogen und wir stehen euch hierbei natürlich bei. Da es bezüglich Übernahmen oder Nicht-Übernahmen durch die Braun-weiße Hilfe einige Missverständnisse gab, hier noch einmal im Überblick.
Bei über 80 von Repression Betroffenen können leider selbst wir nicht alle Strafbefehle und Anwaltskosten zahlen, da sind wir bei einem 6-stelligen Betrag. Trotzdem wollen wir natürlich zumindest alle, die sich diesbezüglich zur Wehr setzen, so gut wie möglich unterstützen.
- Wir unterstützen aktuell drei Prozesse und haben dafür einen 5-stelligen Betrag geblockt. Damit ist grundsätzlich unser „Prozesskostenbudget“ auch erst einmal aufgebraucht. Solltest auch du einen Prozess anstreben und dringend Unterstützung benötigen, dann melde dich trotzdem bei uns bis zum 31.08.2017 – ggf. finden wir eine Lösung.
- Wir bitten alle, die sich eine/n Anwalt/Anwältin genommen haben und Unterstützung brauchen, ihre Anträge bis zum 31.08.2017 bei uns einzureichen. Das ist auch möglich, wenn ihr noch in einem laufenden Prozess seid und ihr könnt euch sogar die Schilderung der Geschehnisse sparen – denn die sind uns bekannt 🙂
Wir haben auch für diesen Fall ein Budget vorgesehen und die Summe werden wir auf alle eingegangenen, berechtigten Anträge aufteilen. Sprich: melden sich nur zwei – werden wir alle Anwaltskosten übernehmen können, melden sich 40 von euch – dann bekommt jede/r einen prozentualen Zuschuss.
Solltet ihr direkt den Strafbefehl angenommen oder auch im Prozess abgebrochen haben, können wir euch leider auch höchstens bei den Anwaltskosten unterstützen.
Sollten Fragen bestehen oder sonst irgendwelche Unklarheiten, meldet euch unter info@braunweissehilfe.de oder beim Fanladen.
Eure Braun-weiße Hilfe